Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art an der Käthe-Kollwitz-Schule zugunsten von Peru

Weihnachten2Update 11. November

Liebe Schulgemeinde,

jetzt habt ihr Gelegenheit euch von Dingen zu trennen, die ihr nicht mehr benötigt und schafft Platz in den Schränken.

Für unseren Flohmarkt am 25.11.2016 auf dem Weihnachtsmarkt benötigen wir noch Weihnachtsdeko aller Art. Gerne können auch noch gute Flohmarktartikel ohne weihnachtlichen Hintergrund abgegeben werden. Wir sammeln die "Schätze" in der Umkleidekabine der Damen (B-Gebäude) oder in den Lehrerzimmer A und B stehen vorbereitete Kartons.

Außerdem können wir noch bunte Knöpfe gebrauchen. Wer hat welche übrig???

Wir hoffen auf rege Teilnahme :-)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Anette Schmidt

LIEBES KOLLEGIUM, liebe Schulgemeinde,

am Freitag, den 25.November 2016 möchten wir von ca. 16.00-19.00 Uhr den ersten Weihnachtsmarkt an unserer Schule organisieren.

Immer wieder unterstützen wir unsere Kollegin Ulla Hirt bei ihrer unermüdlichen Arbeit in Peru, junge alleinerziehende Frauen in Ausbildung zu bringen und ihnen bei der Finanzierung zu helfen. Mit dem Weihnachtsbasar könnten wir Ulla vielleicht einen etwas größeren Betrag überweisen.

Die Idee ist geboren und jetzt benötigen wir für die detailierte Planung und Durchführung viele freiwillige Mitstreiter, die sich eventuell mit einer Klasse engagieren möchten.  Auch eine Unterstützung in der Organisation, in der Erstellung einer Dokumentation über die Arbeit in Peru sowie beim Auf- und Abau wäre schön. Jede kleine “Hilfe” ist willkommen.

Der Weihnachtsmarkt soll neben einzelnen kulinarischen Ständen (z.B. Flammkuchen, Würstchen, Kuchen, Waffeln, Getränke etc.)auch zum Kauf von Weihnachtsdekoration (Weihnachtskränze, seconhand und handmade Weihnachtsdekoration, kleine Mitbringsel und Weihnachtsgeschenke, Weihnachtskarten etc.)anregen und auf Weihnachten einstimmen. Es soll weiterhin ein Angebot für Kinder geben (z.B. Bastel- oder Vorleseaktion, vielleicht ein Theaterstück), um diesen Markt besonders attraktiv zu machen. Alles wäre möglich und interessante Ideen sind willkommen.

Es wird einen Aushang in den Lehrerzimmern geben, wo Ihr euch /Sie sich zahlreich eintragen könnt/können. Eine Rückmeldung küber eure Teilnahme in irgend einer Form kann aber auch unkompliziert an uns per mail erfolgen. :-)

Es wird anschließend ein erstes Treffen für genauere Absprachen geben. Wenn jemand nicht kann kein Problem... Unterstützung ist auch aus der zweiten Reihe möglich ;-).

Es grüßen
und hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen

Anette Schmidt und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!