Unser Tag für Käthe

„Unser Tag für Käthe“ ist eine unserer sozialen Leistungen an der Käthe-Kollwitz-Schule. Er entstand aus folgender Überlegung heraus:

Wie gelingt eine angenehme Lernatmosphäre an der Käthe-Kollwitz-Schule? Es kann nicht nur Aufgabe der Schulleitung und der Hausmeister sein, sondern auch die Schülerschaft und Lehrkräfte sind dafür verantwortlich.

Diese Verantwortung wird seit Beginn des Schuljahres 2011/ 12 aktiv an die Klassen übergeben. An jedem Mittwoch übernimmt eine Klasse gemeinsam mit der zugehörigen Klassenleitung Aufgaben zur Optimierung der Lernatmosphäre. Weiterhin sind sie für die Zubereitung und das Servieren des Mittagstisches sowie für die Pflege des Kräutergartens zuständig.

Auf Vorschlag der SV wird an diesem Tag grundsätzlich vegetarisch gekocht.


Für das Wohl der Klasse ist ebenfalls gesorgt. Ein gemeinsames Mittagessen der durchführenden Klasse findet entweder vor oder nach der Ausgabe der Schulverpflegung statt. Im Schulrestaurant wird ein netter Rahmen geschaffen, so dass auch eine Erholung möglich ist.

Informationsflyer.pdf                    Ablaufplan.pdf

 Bitte dokumentieren Sie Ihre Aktionen hier!

Tag fr Kthe 1  Tag fr Kthe 2  
 Tag fr Kthe 3