März 2016: CSI Enniskillen

Guildhall PictureTrinationales Seminar in Nordirland zum Thema "Customer Service Investigation"

Wieder war das Trinationale Seminar ein intensives, lehrreiches und spaßbringendes Erlebnis, von dem alle 16 Teilnehmer/innen und die sie begleitenden Lehrkräfte in unterschiedlicher Form fachlich, sprachlich und persönlich profitiert haben.

Es gab intensive Kontakte mit den Teilnehmer/innen aus Wisconsin und auch mit den irischen Partnern, interessante Hotellerie-Betriebe zu sehen, gute und weniger gute (aber immer lehrreiche) Erfahrungen in der Gruppenarbeit mit internationaler Besetzung, gelungene Präsentationen der Teilnehmer/innen zum Thema Servicequalität und interessante Vorträge zum Thema Tourismusmarketing. Wir durften aufregendes Stadtleben (Dublin) kennenlernen, ebenso wie Traditionen (St. Patricks Day) und wunderschöne Landschaften. Und das alles bei Sonnenschein. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unseres erfolgreichen Projekts im nächsten Jahr in Wisconsin.

Fazit: Eine großartige Bildungschance - sowohl für Azubis der Hotellerie / Gastronomie als auch für Hotel- und Touristikfachschüler/innen!

aspecialbus
     
giantscausewayropebridge    
     
guinnessGalway  Cromcastle  
     
Bei der Arbeittitanic staircase StPatricksDay   
     
StGeorgsMarket  Vorbereitung