Schietwetter und Foodies – gegensätzlicher geht es nicht

Internorga 2017 HFSU

Eine Reise zur INTERNORGA in Hamburg, der Leitmesse für den Außer-Haus-Markt, ist inzwischen fester Bestandteil der 2-jährigen Weiterbildung an der Hotel- und Hoteltouristikfachschule.

Die 15 Studierenden der Unterstufe nutzten in Begleitung von Ute Holly und Eva Moreso, derzeit spanische Assistenzlehrerin an der Kä-the-Kollwitz-Schule, vom 19. – 21. März 2017 die Gelegenheit, sich nicht nur von den vor allem vielfältigen visuellen und kulinarischen Reizen der Internorga begeistern zu lassen, sondern auch die neue Elbphilharmonie in der Hafencity und das traditionsreiche Hotel Atlantic Kempinski zu besichtigen.

In einem „Heimspiel“ führte Linda Cordes, die ihre Ausbildung zur Hotelfachfachfrau im Atlantic absolviert hatte, ihre Mitstudierenden bei ausgemachtem Schietwetter von der Speicherstadt über den Traditionsschiffhafen zur Elbphilharmonie und von dort ins Portugiesenviertel hinter den Landungsbrücken, um dort gemütlich Einkehr zu halten.

Auf der Messe gab es neben den Trends wie zum Beispiel den der Foodies, Foodblogger, des coloured food und der Craft Beer Arena eine schier unglaubliche Menge an neuen Trendprodukten im kulinarischen aber auch im technischen Bereich der Gastronomie zu entdecken. Auf Initiative des Studierenden Stephan Stöckel wurden alle 15 Studierenden und die beiden Begleitlehrerinnen von dem DEHOGA Hessen als VIPs zur Messe eingeladen. Vielen Dank dafür, denn der Start in den anstrengenden Messetag mit einem Heißgetränke und einem warmen Croissant war mehr als gelungen.

Internorga1 2017 HFSU