Besuch der FSU1 in der Ev. Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Dautphetal-HerzhausenDie Klasse FSU1 im Waldkindergarten

Die Klasse FSU1 der Fachschule für Sozialwesen besucht die Waldgruppe der evangelischen Kindertagesstätte "Arche Noah" in Dautphetal-Herzhausen.

Die Klasse FSU1 hat am 18.11.2015 die ev. Kita „Arche Noah“ in Dautphetal-Herzhausen besucht. Da diese Kita über eine Waldgruppe verfügt und einige aus der Klasse noch keinerlei Erfahrungen bezüglich einer Waldgruppe hatten, wurde uns dieser Besuch von der Schule genehmigt.

So konnten wir ein paar Einblicke bekommen, wie es in einer Waldgruppe aussieht.

 

Auf diesen Baumstamm-Höckern und Bänken findet der Morgenkreis statt. In diesem Zelt (Tipi) können die Kinder auch spielen. An kälteren Tagen kann dort auch ein kleines Feuer gemacht werden.Hier verlassen wir den Bereich der Waldgruppe wieder. 

Es war ein tolles Erlebnis.

Die Klasse FSU1 bedankt sich bei denen, die diesen Besuch möglich gemacht haben.