Wasser, Boden, Luft und Feuer

Erscheinungen und Experimente

NaWiReader1

Es ist mir eine Freude, in der Anlage die Beiträge des Studienschwerpunkts "Natur wissen schaffen" der Fachschule für Sozialwesen als kleine Sammelmappe präsentieren zu können.

Die Rückmeldungen zu dem Projekt waren überaus positiv und haben nach meiner Einschätzung dem Studienschwerpunkt ein ganz besonderes Gesicht gegeben.

Es gilt zu danken:

  • Dem gesamten Team des Chemikums, das sich auf dieses ungewöhnliche Projekt eingelassen hat und so manche unerkannte Neigung zu naturwissenschaftlichen Erscheinungen und Fragestellungen belebt hat! - Natürlich sind wir gespannt auf die Evaluation!
  • Der Schule, die sich in erheblichem Maß an den Kosten für die Workshopserie beteiligt hat - und das sofort und ohne lange Bedenken!
  • Den Kolleginnen und Kollegen, die Interesse geäußert und gezeigt haben!
  • Den Studierenden, die als "Versuchskaninchen" dieses Pilotprojekt engagiert mitgetragen haben.

Henning Smolka im Juli 2015

Wer sich für die Mappe interessiert, kann Sie gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.