09 EBO verkauft an der Käthe-Kollwitz-Schule zu Gunsten der Marburger Tafel

Schülerinnen und Schüler der Sophie-von-Brabant-Schule führen eine Verkaufsaktion an der Käthe-Kollwitz-Schule durch und spenden den Erlös der Marburger Tafel

EBO Verkaufsstand

Am 4. Mai 2017 verlief der Unterricht der beiden Mittelstufengruppen 09 EBO Gesundheit/Sozialwesen und Gastronomie etwas anders. In den ersten beiden Stunden wurden Cupcakes gebacken, alkoholfreie Cocktails gemixt und Smoothies zubereitet, um rechtzeitig ab der ersten großen Pause in beiden Gebäuden der Käthe-Kollwitz-Schule für den Verkauf bereit zu stehen.

EBO Verkaufsstand2


Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts im Bereich Gesundheit/Sozialwesen bei Frau Kühnel besuchten die Schülerinnen und Schüler der Sophie-von-Brabant-Schule, die an einem Tag in der Woche an der Käthe-Kollwitz-Schule beschult werden, die Marburger Tafel. „Die Jugendlichen zeigten sich sehr beeindruckt von der Arbeit, die dort geleistet wird.“, berichtete Frau Kühnel. „Dies führte zu der Idee zusammen mit der Parallelgruppe 09 EBO Gastronomie von Frau Merz eine Aktion durchzuführen, die die Marburger Tafel unterstützt.“ Die Schülerinnen und Schüler beider Gruppen entwickelten eigenständig im Sinne der vollständigen Handlung dieses Projekt.

Der Erlös dieser Aktion von 140,00 Euro wird für den Einkauf von benötigten Waren genutzt, die dann an die Marburger Tafel gespendet werden.