Lehrer gehen in Pension

Lehrerabschied2015

von links: Schulleiterin Frau Dr. Knell, H. Ungruhe,
J. Kramß, Egon Ernesti

 

Am 23. Juli 2015 nahm die Schulgemeinde der Käthe-Kollwitz-Schule in festlichem Rahmen Abschied von drei Lehrern, die viele Jahre lang unsere Schule stark geprägt haben.

Egon Ernesti unterrichtete viele Jahre lang Auszubildende der Hotellerie und Gastronomie sowie Studierende der Hotelfachschule. Er engagierte sich im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Ernährung und Konsum und war Teil des Teams, das den täglichen Mittagstisch organisiert. Wir freuen uns, dass er diese Tätigkeit im kommenden Schuljahr noch weiter beibehalten wird.

Jürgen Kramß unterrichtete an der Fachschule für Sozialwesen, betreute die AV-Medien an unserer Schule, pflegte die Homepage für den Bereich Sozialwesen und erarbeitete federführend die neuen Seiten für diese Fachrichtung. Außerdem engagierte er sich im Tätigkeitsfeld Sozialpädagogische Auslandspraktika für angehende Erzieher/innen.

Holger Ungruhe unterrichtete an der Hotel- und Touristikfächschule die Fächer Wirtschaft, Recht, Berufs- und Arbeitspädagogik und Existenzgründung. Er war außerdem zuständig für die Umstellung auf digitale Zeugnisse und deren Erstellung.

Alle drei hinterlassen eine große Lücke und werden uns fehlen!

Wir wünschen ihnen alles Gute für ihren verdienten Ruhestand!