Kollegiumsausflug 2018

Das Kollegium der Käthe-Kollwitz-Schule startete bewegt in das neue Schuljahr. Am Ende der zweiten Schulwoche sattelten die Lehrkräfte ihre „Drahtesel“ beziehungsweise schnürten ihre Wanderschuhe für einen gemeinsamen Ausflug.

20180817 Kollegiumsausflug

Während die eine Hälfte unter der Regie von Kerstin Kiele die rund 20 Kilometer von Marburg bis Roßberg radelte, genoss die andere Hälfte die wundervolle Natur und die „Oasen“ des etwa sechs Kilometer langen Roßberger Erlebniswanderweges.

Mit schmackhaftem Pflaumenkuchen wurden die Ausflügler in der Gaststätte Eißner, die sich im Familienbesitz der ehemaligen Hotelfachschülerin Hanna Lorch befindet, empfangen. Zum Abendessen konnten sich die Lehrkräfte dann an einem herzhaften Grillbuffet laben.

Organisiert wurde der Kollegiumsausflug von Andreas Buß und Philipp Knäpper.