„Tic Tac Toilet“ – eine Aktion der SV für mehr Sauberkeit in den Toiletten

tictac1

Eine Schule ist nur so sauber wie ihr schmutzigster Ort und ich vermute, ein jeder denkt dabei sofort an die allseits eher unbeliebten Schultoiletten.
Auch unsere SV kennt dieses Problem und hat sich viele Gedanken darüber gemacht, was gegen den Umstand der dreckigen Toiletten getan werden kann.


Nachdem wir einige Ideen gesammelt hatten, dachten wir, dass es am besten sei, den direkten Kontakt zu den Mitschülerinnen und -schülern zu suchen.
Da aber auch keiner von uns mit dem Finger auf jemanden zeigen wollte und auch niemand die Schülerschaft belehren wollte, dachten wir uns, wir kommen mit einem Geschenk. Aber nicht irgendeinem, sondern einem mit Botschaft.
Und so war die Idee für die Aktion „Tic Tac Toilet“ geboren. Wir bestellten zahlreiche Mini-Minz-Bonbon-Packungen, sogenannte „TicTacs“, und beklebten sie, so dass sie eine Botschaft hatten wie beispielsweise ,,#Toilet“ und dazu die Ermutigung ‚Yes, we can.“ oder „We want you“.
Dann verteilten wir als SV die Bonbonpackungen in den einzelnen Klasse und warben damit für saubere Toiletten.
Unsere Botschaft lautet: Unsere Toiletten sollen so frisch und sauber sein und gut riechen wie ein Minzbonbon. Dafür brauchen wir auch Dich: „We want you!“ Denn nur gemeinsam schaffen wir das. „Yes, we can!“

tictac3 tictac2

 

Philipp Bräuer für die SV (April 2018)
Fotos: Katharina Grebe