Abschied von unserer Schulleiterin Frau Dr. Knell

Kaum hatte Frau Dr. Knell in ihrer letzten Amtshandlung zwei langjährige Kolleginnen der Käthe-Kollwitz-Schule verabschiedet, begann ihre eigene Abschiedsfeier.

Ungefähr 200 Gäste waren gekommen, um ihre mehr als 20 Jahre umfassende Tätigkeit als Schulleiterin der Käthe-Kollwitz-Schule gebührend zu würdigen.

Dr.Knell Abschied 2

Der stellvertretende Schulleiter Herr Breining führte durch das abwechslungsreiche Programm,

bei dem Vorgesetzte, Wegbegleiter und das Kollegium sowie Schüler und Schülerinnen der Schule mal ernst, mal kreativ, mal humorvoll ihren Werdegang und ihre Tätigkeit als Schulleiterin Revue passieren ließen. Dabei betonten sie besonders Frau Dr. Knells großes und anhaltendes Engagement für die Qualität der Schule, die Lehrkräfte und vor allem die Schülerinnen und Schüler, besonders diejenigen, denen der schulische Erfolg nicht von vorneherein in die Wiege gelegt wurde (ganz im Sinne unserer Namensgeberin Käthe Kollwitz). Sehr wichtig war ihr ein kontinuierlicher, professionell gestalteter Schulentwicklungsprozess. Das Thema "Gesunde Schule / Salutogenese" lag ihr als verbindendes Element für alle Schulformen an unserer so vielfältigen Beruflichen Schule dabei besonders am Herzen.

Eine besondere Überraschung und Anerkennung für Frau Dr. Knell war die Verleihung der goldenen Ehrennadel der Stadt Marburg durch Stadträtin Kerstin Weinbach.

Mit einem gemütlichen Beisammensein, professionell von der Unterstufe der Hotel- und Touristikfachschule mit leckeren Speisen und Getränken und freundlichem Service gestaltet, fand die Veranstaltung einen angenehmen Ausklang.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Dr. Knell für ihre geleistete Arbeit und wünschen ihr für ihren verdienten Ruhestand und neuen Lebensabschnitt alles erdenkliche Gute!

Ausführliche Berichte gibt es hier:

Abschied von Frau Dr. Knell (Oberhessische Presse 30.6.2017)

Goldene Ehrennadel für Frau Dr. Knell (Stadt Marburg 3.7.2017)

Bildergalerie