Schulleiterin Dr. Ursula Knell feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Jubilaeum Knell 1Marburg. Das Datum 12. Juni 2017 hatte sich Dr. Ursula Knell schon seit längerer Zeit rot markiert, denn dieser Termin war der errechnete Geburtstermin ihres dritten Enkelkindes. Da Roni Lukas Knell-Yuksel bereits eine Woche zuvor das Licht der Welt erblickte, erwartete die Schulleiterin der Käthe-Kollwitz-Schule an diesem Montag eigentlich keine besonderen Ereignisse.


Doch gegen 11.30 Uhr füllte sich das Büro der Schulleiterin mit einigen Mitgliedern der Schulgemeinde. Neben der erweiterten Schulleitung und dem Personalrat war auch der für die Berufsschulen zuständige schulfachliche Dezernent Ulrich Müller unter der munteren Besucherschar zu finden. Im Gepäck hatte er eine besondere Überraschung für Frau Dr. Knell: die Urkunde anlässlich des 40-jährigen Dienstjubiläums.
„Das ist ein außergewöhnliches Ereignis und ich freue mich sehr, Ihnen diese Urkunde im Namen des Landes Hessen überreichen zu können“, so Ulrich Müller.

Die Schulleiterin, die zum 31. Juli 2017 aus dem aktiven Schuldienst ausscheiden wird, sagte sichtlich bewegt: „Ich danke vor allem meinen engsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 40 Jahre im Schuldienst hält man nur durch, wenn man gut miteinander im Kontakt ist und bei Unstimmigkeiten alles wieder klären kann.“

Neben der Ehrengabe erhält Dr. Ursula Knell einen Tag Dienstbefreiung. Diesen wird sie am 29. Juni in Anspruch nehmen, dem Tag nach ihrer offiziellen Verabschiedungsfeier.

Jubilaeum Knell 2 Jubilaeum Knell 3 Jubilaeum Knell 4
     

 

Text und Fotos: Mirjam Wege