Weltladenverkauf

Wie in jedem Jahr war unser Weltladenverkauf wieder ein großer Erfolg…………

Weltladenverkauf 2014

Von links nach rechts: Aldag, Janina; Keßler, Johanna; Kilic, Deniz Yasemin; Baykondu, Sinem

Am 02. und 04. Dezember 2014 wurde im Rahmen des Wahlpflichtfach "Fairer Handel" der Fachoberschule wie jedes Jahr ein erfolgreicher Advents-Verkauf von Weltladenprodukte durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Weltladen in Marburg organisierten Schülerinnen und Schüler nicht nur den Verkauf in der Schule sondern auch einen Verkauf im Rahmen des 7. Hessischen Demokratietages in Friedberg am 05.12.2014.

Am pädagogischen Tag der Schule im Februar 2015 mit dem Motto “Vielfalt und Schule – Diversity Education als Konzept im Schulalltag“, verkauften die Schülerinnen und Schüler ebenfalls Weltladenprodukte und untermauerten die Aktion mit einer interaktiven Ausstellung zu Fair-Trade-Produkten, Biokost und zur globalen Umwelt.

Das eingenommene Geld soll, wie schon in den vergangenen Jahren an hilfsbedürftige Menschen gespendet werden.

                                                                                                           S. Behle Februar 2015