Einstand bei strahlend blauem Himmel

Hotelfachschule Unterstufe August 2017

Für sieben (eine Studierende fehlt auf dem Foto) neue Studierende beginnt in dieser Woche die zweijährige Weiterbildung an der Hotel-und Touristikfachschule in Marburg. Ganz nach dem von Monika Hentschel zitierten Motto „Wenn Engel reisen ... und ankommen“ zeigte sich der Himmel über Marburg am vergangenen Montag strahlend blau. Mit Elan und guten Perspektiven stehen in der ersten Woche für die Neuankömmlinge neben dem herzlichen Empfang durch die Oberstufe das Kennenlernen und die Teamfindung z. B. bei einer Wanderung auf dem Programm.

Die u.a. rückläufigen Zahlen in der Ausbildung im Gastgewerbe sind nun auch in der Fachschule angekommen. Um die Weiterbildung in Marburg auch in Zukunft auf stabile Füße zu stellen, wäre es hilfreich, wenn uns alle verbundenen Ehemaligen und Kooperationspartner beim Finden von jungen und entwicklungsbereiten Fachkräften tatkräftig unterstützen. Die „Empfehlung unter Freunden“ ist auch in Zeiten von Marketing 4.0 einfach immer noch das Beste!