Telefonieren - aber richtig!

Kommunikationsseminar 1

Erst waren die 8 Teilnehmer/innen des Kommunikations - Seminars an der Käthe-Kollwitz-Schule skeptisch. Die Hotelfachschüler/innen kamen alle aus Berufen, in denen Telefonieren zum täglich Brot zählt - da kann man das doch eigentlich!?

Doch Eva Heilemann bewies Fachwissen und Einfühlungsvermögen und zeigte neue Facetten und Strategien, um die eigenen Fähigkeiten noch zu erweitern. Selbst routinierte Fachkräfte lernten hier noch etwas dazu: ,,Ich bin beeindruckt, mit welchen Techniken ich mein Repertoire noch erweitern kann!" sagt Hanna Lorch.

Mit einem Telefonrecorder nehmen die Teilnehmer Gespräche auf und analysieren sie anschließend. So werden verschiedene Situationen durchgespielt und trainiert.
,,Eine völlig neue Erfahrung - dich so selbst zu hören und analysieren zu können", sagt Alina Bauer, Reiseverkehrskauffrau.

Kommunikationsseminar 2 Kommunikationsseminar 3