The Grill's on Fire Kalt war's! Und lecker!

Grills on fireAm 27. Januar 2017 veranstaltete die derzeitige HFSO ihr drittes und letztes Projekt. Bei eisiger Kälte fanden sich über 100 Gäste auf dem Außengelände der Hotelfachschule an der Käthe-Kollwitz-Schule Marburg ein, um dem Wetter nicht nur mit nach traditionellem Rezept zubereiteter Feuerzangenbowle zu trotzen.

Mehrere Feuertonnen spendeten Wärme. Lange musste jedoch nicht draußen ausgeharrt werden, denn das abwechslungsreiche Buffet wurde im gut geheizten Lehrrestaurant der Hotelfachschule eröffnet. An rustikalen Biergarnituren und Stehtischen wurde es dann auch schnell bei Live-Musik und Zauberei sehr gemütlich, denn nur wenige Standhafte zogen es vor an der frischen Luft zu bleiben und Grillgut direkt vom Holzkohlegrill zu den Klängen live gespielter Gitarrenmusik zu sich zu nehmen.
Nach dem Essen zog es aber alle wieder ins Freie: als Veranstaltungshöhepunkt zeigten zwei Feuerkünstler in ihrer Fire-Show ihr beeindruckendes Können. Ein kleines, jedoch sehenswertes Feuerwerk rundete als letzter Programmpunkt den Abend ab.
"Wir sind als Team zusammengewachsen. Wissen jetzt, was geht und wo unsere Grenzen sind. Wir sind dankbar, diese Erfahrungen im Projektunterricht sammeln zu können.", zog Simon Wetzel als Fazit seiner Projektarbeit in der Hotelfachschule. Der angehende Staatlich geprüfte Betriebswirt stellte damit noch einmal deutlich einen wesentlichen Hintergrund-Aspekt dieses rundum gelungenen Abends heraus.

Zum Pressebericht