März 2016: Hamburg ist immer eine Reise wert

Rathausplatz HamburgIm März jeden Jahres lockt die Fachmesse INTERNORGA viele Besucher nach Hamburg. 19 Studierende der Hotel- und Touristikfachschule aus Unter-und Oberstufe reisten mit ihren Lehrkräften Willi Hütig und Ute Holly für drei Tage nach Hamburg.

An den rund 1300 Ständen konnten sich die Studierenden z.B. über neueste Küchentechnik, Kassensysteme und kulinarische Trends informieren. Interessant war u.a. der Besuch in der CRAFT BEER Arena, in der nicht nur die „handwerklich“ gebrauten Biere gekostet, sondern gleichzeitig auch noch viele Informationen über Philosophie und veränderte Ansprüche beim Biertrinken gewonnen werden konnten. Außer dem Messebesuch standen natürlich ein Stadtrundgang, eine Hafenrundfahrt und lecker Fisch essen auf dem Programm.

Bootsfahrt Abendessen Ocean h