Stimmen und Netzwerk ehemaliger Hotel- und Touristikfachschüler/innen

 

bellmann

Lisa Bellmann, Abschluss 2014, Stellvertr. Direktorin, Welcome Hotel Marburg

Stetig gute Weiterbildungen sind neben praktischer Erfahrung auch noch heutzutage fundamental.

Drum empfehle ich jedem nach seiner Lehre, weitere zwei Jahre Bildung an der Hotel- und Touristikfachschule Marburg zu investieren.

Es zahlt sich aus!

Boerner

Theo Börner, Abschluss 2015, zuletzt Direktionsassistent, Steigenberger Bremen

Zwei Jahre Hotelfachschule Marburg ersparen etliche Jahre auf der Karriereleiter.

Die Fortbildung zum Hotelbetriebswirt war für mich ein überzeugendes Argument, was meine Forderungen gegenüber meinem Arbeitgeber angeht. So habe ich nach der Hotelfachschule im Steigenberger Hotel Bremen angefangen, wo ich drei Jahre erfolgreich als Direktionsassistent und Operationsmanager tätig war.

Mein nächstes Ziel ist es, stellvertretender Hoteldirektor in einem internationalen Top-Hotel zu werden. Dank der persönlichen Eignung und der guten Ausbildung ein greifbares Ziel.

Gorgosch

Stefanie Gorgosch, Jahrgang 2010-2012
Unabhängige Finanzberaterin, Standortleitung Frankfurt

Die zwei Jahre an der Hotelfachschule haben mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickelt und mir neue attraktive Perspektiven (höhere Positionen, mehr Gehalt, bessere Arbeitszeiten) innerhalb und außerhalb der Branche ermöglicht.

wetzel

Simon Wetzel, Jahrgang 2015-2017
Sales Manager bei der Fa. Mesago Messe Frankfurt

Bei der Mesago Messe Frankfurt sitze ich in einem Projektteam für eine Messe, welche in Frankfurt stattfindet.

Im Team bin ich für die Kundenkommunikation und das gesamte Budget der Veranstaltung verantwortlich. Den großen Anteil an BWL und Marketing in meiner Zeit in der Hotelfachschule nutze ich aktiv, um diese Themen voranzubringen und zu optimieren.

Die Hotelfachschule öffnete mir die Tür, in einer anderen, tollen Branche Fuß zu fassen und mich beruflich weiterzuentwickeln.

worschtkopp

Simon Andreas, Absolvent der Hotelfachschule,

hat einen Online-Shop für faire und regionale Lebensmittel und Waren aus Hessen eröffnet.

Fachrichtung Gastronomie / Hotellerie Infos

Bildungsgänge der Fachrichtung Gastronomie / Hotellerie an der KKS

Die folgenden Bildungsgänge bietet die KKS im Bereich Gastronomie / Hotellerie / Tourismus an:}