Das Leonardo da Vinci Mobilitäts-Zertifikat

Erasmus Zertifikat teilans

Das Mobilitätsprojekt zur Durchführung von Auslandspraktika der Fachschule für Sozialwesen wurde als ein vorbildliches "Best Practise" Projekt mit dem „Leonardo da Vinci Mobilitäts-Zertifikat" der Nationalen Agentur des Bundesinstituts für Berufliche Bildung (BIBB) ausgezeichnet und in die "ADAM-Datenbank" aufgenommen.

Die im Jahr 2015 beantragte Rezertifizierung wurde für den Zeitraum 2016 - 2020 erneut erfolgreich bewilligt und mit der Mobilitäts-Charter ausgezeichnet. Hierfür wurde die Internationalisierungsstrategie der Käthe-Kollwitz-Schule überarbeitet und neu beschlossen.

Hier können Sie die Mobility Charter im Volltext lesen.

Hier geht es zum Pressebericht.

2015 08 Erasmus VET webbanner transparentblue

Vorherige Auszeichnungen

Im Rahmen der Zertifizierung 2009 - 2015 wurden die Themen der Mobilitäten eng an den "Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren" angelehnt.

Hier einige der Themen:

• 2011: Mädchen und Jungen - der Gender-Aspekt
  • 2012: Übergänge (Transitionen)
  • 2013: Kinder mit verschiedenem kulturellen Hintergrund
  • 2014: Diversität und Identität