Geschafft - 28 Studierende der Fachschule für Sozialwesen bestehen Zertifikatsprüfung Englisch!

KMK Zert 2015

Das KMK-Fremdsprachenzertifikat ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Käthe-Kollwitz-Schule Wetzlar, der Adolf-Reichwein-Schule Limburg und der Käthe-Kollwitz-Schule Marburg, das sich wachsender Beliebtheit erfreut.

Themen wie “Family”, “Healthy Living“, “Child Development“ oder “Working Abroad” (für das kommende Jahr) knüpfen eng an die Lebens- und Berufswelt der angehenden Erzieherinnen und Erzieher an.

Für die diesjährige Zertifikatsprüfung haben sich die Studierenden inhaltlich und thematisch im Rahmen des Englischunterrichts auf das Thema “Outdoor Education“ vorbereiten können und dann eine schriftliche und eine mündliche Prüfung abgelegt.

28 Prüflinge konnten sich am 3. März über ihre bestandenen Prüfungen freuen.

Die Marburger Studierenden werden ihre KMK-Zertifikate im feierlichen Rahmen ihrer Zeugnisverleihung und Verabschiedung im Juli entgegennehmen können.

Dazu gratuliert ihnen das KMK-Team Astrid Hüther, Rainer Kern und Katrin Nagel herzlich.

Mehr Informationen zum KMK Fremdsprachenzertifikat