Ab ins Berufspraktikum nach bestandener Prüfung


Nach insgesamt drei Jahren Ausbildung bei Arbeit und Bildung und an der KKS geht es jetzt in die Endphase der Ausbildung: ins Berufspraktikum. Für die 18 Studierenden der Teilzeitausbildung war es eine mutige Entscheidung, nach vorangegangener Ausbildung im anderen Beruf und teilweise mit Familie noch einmal die Schulbank zu drücken, um Erzieher*in zu werden. Drei Tage Praktikum in der Einrichtung und zwei Tage Schule, das ist das Modell.


Alle Absolvent*innen blicken nun voller Freude und Erwartung auf das dritte Ausbildungsjahr, das Berufspraktikum, das ihnen den letzten Schliff als pädagogische Fachkräfte geben wird. Diese sind mehr denn je gefragt. Gilt es doch den Jüngsten einen gelungenen Start in die Gesellschaft und ins Leben zu ermöglichen.
Unterstützt wird diese in Hessen einmalige Maßnahme durch Arbeit und Bildung, das Kreisjobcenter und die Bundesagentur für Arbeit, u.a. auch finanziell durch Bildungsgutscheine.
Die zur Abschlussfeier geladenen Gäste, die Schulleiterin Frau Büchsenschütz und Kollegen und Kolleginnen der KKS ehrten die Studierenden in ihren Grußworten. Für Stimmung sorgen die Studierenden selbst und "The Rabbit Pack" mir gelungenen Songeinlagen.

Wir gratulieren:
Jennifer-Cecilia Bednarz, Andreas Block, Daniela Diel, Tanja Dönges, Katharina Masin, Sandra Metz, Janine Nürnberg, Atiye Parlar, Inna Richter, Steffi Sauerwald, Sven Schink, Silvia Schleich, Petra Strieder, Sina Tietz, Nina Walter, Christoph Weber, Tanja Wege, Manuela Wolf

Die Studierenden der FSO6

Grußworte unserer Schulleiterin Frau BüchsenschützMusikalische Untermalung von The Rabbit Pack