AuslandspraktikantInnen der Fachschule für Sozialpädagogik 2018

 

fsp 2018 gruppe der auslandsparktikantinnen

25 Studierende der Fachschule für Sozialwesen erwarten mit Spannung und Neugierde ihr 

Auslandspraktikum während des zweiten Ausbildungsjahres in derErzieherInnen-Ausbildung.

Die Vorbereitungen für die Ausreisen nach Spanien, Lettland und Schweden laufen hinsichtlich der ersten Einrichtungskontakte auf vollen Touren; auch die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Bildungs- und Erziehungssystemen z.B. in Rumänien und Finnland, aber auch das Kennlernen der Landeskulturen durch Literatur- und Internetrecherche z.B. für Island schreiten voran. Schon in zwei Wochen geht es für die ersten Teams los, Tickets und Unterkünfte sind gebucht, die Koffer fasst schon gepackt und wir wünschen allen einen fachlich und kulturell bereichernden Auslandsaufenthalt .... Toi, Toi, Toi!!