Die Klasse FSO6 besucht die Grüne Schule des botanischen Gartens Marburg

Im Zuge Ihrer Ausbildung besuchten Studierende der Teilzeitklasse am 15.03.18 die Grüne Schule des botanischen Gartens in Marburg. Dabei wurde durch die Mitarbeiterin der Günen Schule, Dr. Kerstin Demuth, den Studierenden eine Workshopauswahl vorgestellt, die sich gezielt an Kinder ab dem Kindergartenalter richtet. Themen der Workshops waren: "Die Welt der Dinos", "Indianer" sowie "Kakao und Schokolade." Neben dem Kennenlernen des Angebotes der Grünen Schule konnten die Studierenden der FSO6 selbsttätig die Workshops ausprobieren und dabei vielfältiges Wissen zu den drei Themen in den Gewächshäusern erwerben. Am Ende wurde unter Anleitung von Frau Demuth sogar eine eigene Schokoladecreme hergestellt.

Frau Demuth erläutert die Herstellung von SchokoladeUnterschiedliche Materialien zum Thema Kakao und SchokoladeHerstellung der Schokolade