Lernen auf Augenhöhe

12 FOS 01 (Jg. 16/17) schreibt Beitrag für die renommierte Fachzeitschrift ‚Lernende Schule’

Ehemalige praesentieren Zeitschrift

„Eine Fachoberschulklasse Sozialwesen und ihre Lehrerin erläutern in einem Interview, welche Auswirkungen eine systemisch-konstruktivistisch basierte und von Augenhöhe getragene Zusammenarbeit auf das Selbstkonzept der Lernenden haben kann und wie sie deren Potenziale fördert.“

Die Idee dazu entstand auf einem Pädagogik-Kongress im Herbst 2016, auf den Frau Krahnke uns als Referent*innen mitnahm, und an dem auch der Herausgeber der Zeitschrift ‚Lernende Schule’, Thomas Klaffke, vom Friedrich Verlag teilnahm. Begeistert von unseren Workshops warb er uns dafür, unsere Erfahrungen zum Thema „Augenhöhe macht Schule“ in einem Aufsatz für seine Zeitschrift festzuhalten. Bis zum Druck hat es ein Jahr gedauert. Wir freuen uns, dass sie nun endlich erschienen ist.

Cover Lernende SchuleZum Artikel

Mehr zum Kongress/Hintergrund erfahrt ihr hier:

12 FOS 1 als große Bereicherung für den Kongress der DGsP gelobt

siehe auch: Bericht mit vielen Bildern