Erfolgreiche Release-Party der FSO5

icon music rockicon cinemaam Dienstag, dem 23.01.18 um 11.45 feierte die FSO5 in A15 eine sehr erfolgreiche Release-Party.

Die Party war Höhepunkt und Abschluss eines Projekts im Aufgabenfeld 4 in den Bildungsbereich "Hören" (Musik , Rhythmus) und "Sehen" (Medien), das von Henning Smolka und Alexander Otterbein begleitet worden ist.

 

Was bisher geschah:

Im Musikunterricht hat sich die Klasse für drei Lieder entschieden, die unterschiedlicher nicht sein könnten:

Mein kleiner grner Kaktus   Another Brick in the Wall     Lieblingsmensch
1. Mein kleiner grüner Kaktus
(Version Comedian Harmonists)
 

2. Another brick in the wall
(Pink Floyd)

    3. Lieblingsmensch (Namika)


Die Klasse hat die Lieder erarbeitet und nach und nach instrumentiert. Nachdem die Tracks eingespielt waren, ging es an das Schreiben von Drehbüchern und Videoaufnahmen, bei denen die Studierenden unglaubliches Engagement und hohe Kreativität entwickelt haben.
Der anschließende Schnitt für die Videoclips war nervenaufreibend, doch schließlich von Erfolg gekrönt.
Letzter Abschnitt des Projekts war die Organisation der Release-Partty, zu der wir hiermit herzlich einladen. In den nächsten Tagen werden wir die Musikvideos bei Youtube hochladen.

Hier noch einige Impressionen der Party:

 Die Sängerinnen und Sängern der FSO5Die FSO5 beim Lied "Mein kleiner Grüner Kaktus"Die Band mit Special Guest am BassDas ausverkaufte HausAuch für das leibliche Wohl sorgte die KlasseDeko passend zu den LiedernDie Klasse FSO5 und die sie begleitenden Lehrkräfte