Klasse 12 FOS 2 gestaltet Tag für Käthe

„Die Aktion hat dazu beigetragen, dass unsere Klassengemeinschaft gestärkt wurde. Außerdem konnten wir etwas wirklich Sinnvolles für die Schule machen.“ Dieses positive Fazit zogen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 FOS 2 (Fachoberschule Sozialwesen) nach ihrem „Tag für Käthe“ am 20. September 2017.

Tag fr Kthe 12FOS2 8


Ihre Bewährungsprobe in der Küche bestanden neun junge Damen und ein Herr. Unter Anleitung von Jörg Moritz bereiteten die Nachwuchsköche ein schmackhaftes Mittagessen zu, das von allen Seiten sehr gelobt wurde. Auf dem Speiseplan standen eine leckere Kürbissuppe, eine Pizza-Gemüse-Rolle und eine Quark-Joghurt-Speise mit Weintrauben. Insgesamt 70 Portionen konnte an diesem „Tag für Käthe“ verkauft werden.

Tag fr Kthe 12FOS2 2   Tag fr Kthe 12FOS2 3   Tag fr Kthe 12FOS2 4

In der B-Bibliothek gingen zwei Schüler und eine Schülerin tatkräftig ans Werk. Hier galt es die Deutschlektüren, die alle neu inventarisiert wurden, in der richtigen Reihenfolge in die Regale einzuräumen.

Tag fr Kthe 12FOS2 1


Unter den Schülerinnen und Schülern der 12 FOS 2 fanden sich auch fünf kreative Künstlerinnen. Diese gestalteten Bilder zum Schulmotto „Vielfalt ins unsere Stärke“.

Tag fr Kthe 12FOS2 6   Tag fr Kthe 12FOS2 5   Tag fr Kthe 12FOS2 7

 


Begleitet wurde die Klasse an dem Aktionstag von den Lehrkräften Klaus Amend, Gesa Hanke, Katharina Grebe, Mirjam Wege und Silke Weller.