Käthe-Kollwitz-Schule spendet 2150,- € für Chosica (Peru)

Marburg. Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule engagieren sich für den guten Zweck.

Spendenbergabe Chosica

Am Freitag, 25.11.2016, fand an der Käthe-Kollwitz-Schule am Nachmittag ein „Weihnachtsmarkt für den guten Zweck“ statt, zu dem sich viele Besucher zum Staunen, Stöbern und Kaufen einfanden.


Das Angebot reichte von selbsthergestelltem Weihnachtsgebäck, einer großen Auswahl an kreativer Weihnachtdekoration und Flohmarktartikeln über ein persönliches Foto mit dem Weihnachtsmann und seinem Rentier bis hin zu original peruanischen Artikeln. Auch für die ganz Kleinen gab es viele Mitmachangebote.
Für das leibliche Wohl sorgten Schülerinnen und Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Sophie-von-Brabant-Schule mit Punsch, Bratwurst, Flammkuchen, Kaffee und Kuchen.

„Ich freue mich über das freiwillige Engagement so vieler Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte, die in Eigeninitiative diesen Tag organisiert und möglich gemacht haben.“, sagte die Schulleiterin Dr. Ursula Knell sichtlich begeistert und bedankte sich insbesondere bei Anette Schmidt, die federführend für die Ausführung dieses Weihnachtsmarktes war.

Der gesamte Erlös dieses Abends in Höhe von über 2150,-€ kam dem Peru-Projekt Chosica e. V. zugute, das sowohl von der Käthe-Kollwitz-Schule als auch von der Gesamtschule Niederwalgern und dem Gymnasium Philippinum dauerhaft unterstützt wird. Im Rahmen dieses Projekts wird u. a. jungen Frauen der Weg in die berufliche Ausbildung ermöglicht.

Am Montag, 12.12.2016, fand an der Käthe-Kollwitz-Schule die Scheckübergabe statt.