Wie weiter nach dem "MIttleren Bildungsabschluss"?

Informationsveranstaltung für zukünftige Schülerinnen und Schüler an der KKS am Donnerstag, 16. November 2017, von 17 bis 19 Uhr

Infoveranstaltung BSA 1

Wie geht es weiter auf meinem Lebensweg? Beginne ich eine Ausbildung oder möchte ich doch weiterhin die Schulbank drücken? Diese Frage stellen sich derzeit wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die im Juni 2018 ihren „Mittleren Bildungsabschluss“ erlangen.


Über die vollschulischen Angebote der Beruflichen Schulen des Schulamtsbezirkes Marburg-Biedenkopf konnte sich der Nachwuchs am 2. November bei einer gemeinsamen Veranstaltung der fünf Lehranstalten (Berufliche Schulen Biedenkopf, Berufliche Schulen Kirchhain, Adolf-Reichwein-Schule, Käthe-Kollwitz-Schule und Kaufmännische Schulen) informieren.
Die Bildungswege der Käthe-Kollwitz-Schule wurden bei dieser Großveranstaltung von den beiden Abteilungsleiterinnen Angelika Becker und Helga Meinke sowie den Lehrkräften Kerstin Kloskalla, Astrid Rey, Hanne Picavé und Mirjam Wege vorgestellt.

Infoveranstaltung BSA 2
Alle Jugendlichen, die sich für die Fachoberschule Sozialwesen und Gesundheit oder die Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz interessieren, sind herzlich eingeladen in die KKS am Donnerstag, 16. November 2017, von 17 bis 19 Uhr. Bei diesem „Nachmittag der offenen Tür“ werden neben den Lehrkräften auch Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Sozialwesen von ihren Erfahrungen in der Schulform berichten.
Fotos: Mirjam Wege