Klasse 10 BFM spendet für Tierheim

BFS im TierheimJede Woche Mittwoch kocht unter der Leitung vom Küchenchef Jörg Moritz eine andere Klasse für den Mittagstisch an der Käthe-Kollwitz-Schule. Am „Tag für Käthe“ gibt es ein fleischloses Mittagessen und die Klassen können sich überlegen, welchen Beitrag, oft im sozialen Bereich, sie zusätzlich gerne leisten möchten.
Am 28.9.2016 backte die 10 BFM, Zweijährige Berufsfachschule mit medizinisch-technischem und sozialpflegerischem Schwerpunkt, eine leckere Pizza. Zusätzlich einigte sich die Klasse auf den Verkauf von Obstsalat und Waffeln. Den Erlös von rund 110€ spendete die Klasse an das Marburger Tierheim in Cappel.
Leider konnte das Tierheim bei der Spendenübergabe nicht besichtigt werden, da dort ein ansteckender Virus herrschte, sodass der Besuch erst am 1.2.2017 stattfinden konnte. Die Schülerinnen und Schüler informierten sich über die verschiedensten Aufgaben im Tierheim und schauten sich die Tiere an.