18-Stunden-Powertrip zur ProWein

Düsseldorf befindet sich zur Zeit der ProWein im Ausnahmezustand. Und wir mittendrin!

Wenn eine der wichtigsten internationalen Weinmessen im März stattfindet, sind Hotelzimmer lange im Voraus ausgebucht. Aber das hat uns Studierende der Hotelfachschule Marburg in Begleitung von Ute Holly und Willi Hütig nicht davon abgehalten, die internationale Wein-Szene zu erkunden. Tief beeindruckt von der Vielfalt und der Lässigkeit des Produktes Wein wurde der Messebesuch bis zur letzten Minute ausgekostet. Beeindruckt hat uns die ProWein vor allem deshalb, weil sich die Aussteller ausnahmslos - neben dem einen oder anderen Probeschluck - Zeit genommen haben, mit uns über ihre Produkte ins Gespräch zu kommen. So begeistert man junge Nachwuchskräfte! Und die ProWein öffnet sich für Trendgetränke wie Gin und Craft Beer, was ihre Attraktivität für ein junges Publikum klar steigert. Die Anstrengung dieses Powertrips hat sich in jedem Fall gelohnt!

 

Wein1 Wein2 Wein3