Weiterbildung an Hotelfachschule Marburg erfolgreich eingetütet

Hotel- und Touristikfachschule an der Käthe-Kollwitz-Schule in Marburg entlässt 13 erfolgreiche Staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtinnen und Hotelbetriebswirte

HFS 2016 2018

MARBURG ( ). Mit dem Schuljahresabschluss 2017/2018 endet für 13 Studierende der Hotel- und Touristikfachschule Marburg ihre zweijährige Weiterbildung zu „Staatlich geprüften Betriebswirtinnen und Betriebswirten“ in der Fachrichtung Hotel- und Gaststättengewerbe. Neben dem beruflichen Abschluss konnten alle 13 Absolventinnen und Absolventen durch eine Zusatzprüfung ihre Eignung als Ausbilderinnen bzw. Ausbilder nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO) nachweisen und damit den „Ausbilderschein“ erwerben. Damit stehen dem Arbeitsmarkt gut qualifizierte Fachkräfte für das mittlere Management zur Verfügung.

Besonders erfreulich war, dass acht Studierende wegen sehr guter bzw. guter Prüfungsleistungen vom Hotel- und Gaststättenverband Hessen mit einem Diplom ausgezeichnet wurden: Alina Bauer, Linda Cordes, Konstantinos Evangelou, Felix Kramer, Hanna Lorch, Anne Rössler, Jan Schürmann und Sophia Weis erhielten für ihre herausragenden Leistungen zum Abschlusszeugnis eine besondere DEHOGA-Urkunde von der Abteilungsleiterin Monika Hentschel überreicht. Der dafür notwendige Notendurchschnitt von mindestens 2,0 basiert auf 15 Einzelzensuren im Abschlusszeugnis.

Die Weiterbildung zur "Staatlich geprüften Betriebswirtin/zum Staatlich geprüften Betriebswirt im Hotel- und Gaststättengewerbe " haben erfolgreich abgeschlossen:

Bauer Alina
Cordes Linda
Djafari Khou Darius Valentin
Evangelou Konstantinos
Kramer Felix
Lorch Hanna
Niessner Ronja
Rössler Anne
Schmitt Marleen
Schürmann Jan
Stöckel Stephan
Strack Melanie
Weis Sophia

Web: http://www.kks-marburg.de