Auszubildende des Gastgewerbes besichtigen potentiellen neuen Arbeitgeber

Auszubildende der Berufe Hotel- und Restaurantfachfrau /-mann, Köchin / Koch, Beiköchin / Beikoch waren zu Gast im Hilton Airport in Frankfurt

Hilton Emfpangshalle

Am 31. Mai 2017 waren wir, die Klasse 12 ReHo (3. Lehrjahr Hotel- und Restaurantfachleute), mit einigen Köchen und Beiköchen und unseren Lehrerinnen Frau Reissner und Frau Rey im Hilton Garden Inn und Hilton am Frankfurter Flughafen.


Frau Papadopoulos, eine Mitarbeiterin der Personalabteilung des Hilton Airport, empfing uns in der großzügigen, verglasten Empfangshalle. Sie führte uns durch die beiden Häuser und zeigte uns verschiedene Zimmer – vom Standard-Zimmer bis hin zur Präsidenten-Suite in der elften Etage. Von dort ging es über aussichtsreiche Stege und teilverglaste Fahrstühle wieder zurück in die Lobby.
Anschließend besichtigten wir den Ballsaal, eins der drei Restaurants und die dazugehörige Küche. Diese Küche allein bewältigt an einem Tag über 100 Essen mit drei Köchen pro Schicht.
Beide Häuser zusammen verfügen über knapp 600 Zimmer mit einer täglichen Auslastung von durchschnittlich 83 %.

Zum Abschluss lud uns Frau Papadopoulos noch zu einem kleinen Snack ein und informierte uns über Bewerbungsverfahren und aktuelle Stellensituation. „Das Hilton scheint ein fairer und unterstützender Arbeitgeber zu sein, der auch Arbeitssuchenden aus kleineren Häusern eine echte Chance gibt.“, resümierte Antonia Baumgart, Schülerin der 12 ReHo.