Finale des Pâtisserie-Wettbewerbs der Köche

Patisserie Wettbewerb

Die Finalisten des Wettbewerbs Nico und Silvestre mit ihren Desserts

 

„Zitrone setzt sich haarscharf gegen Banane durch“. So oder so ähnlich könnte man das Ergebnis des diesjährigen Pâtisserie-Wettbewerbs der Mittelstufen-Auszubildenden der Köche beschreiben.

Aus 13 präsentierten Desserts, die in einem fächerübergreifenden Projekt von den Auszubildenden entwickelt wurden, traten zwei von den Schüler_innen gewählte Kreationen am 21.06.2016 gegeneinander an.

Das Fazit der Juroren (Schüler_innen und Lehrer_innen der KKS) lautete: beide Desserts auf sehr hohem Niveau und absolut konkurrenzfähig.Ausschlaggebend für den knappen Sieg des Desserts „Zitrusfluss“ (Bayrische Creme mit Zitrusragout, Oreo-Crumble und Vanille-Cremeeis) war augenscheinlich der persönliche Geschmack der bewertenden Gäste.

Insgesamt war es ein äußerst erfolgreicher und lehrreicher Wettbewerb, der bei den Auszubildenden und Gästen durchgehend süße und geschmackvolle Eindrücke hinterließ.