Schon seit über 15 Jahren: Das Training für professionelles Telefonieren mit Frau Heilemann

Ein Highlight im Jahresplan der Hotelfachschule und ein Highlight für Frau Heilemann persönlich ist das jährlich veranstaltete Kommunikationstraining für die Unterstufe. Dabei steht das Medium Telefon im Mittelpunkt des Trainings, was eine perfekte Ergänzung zu den vielseitigen Kommunikationsanlässen in der zweijährigen Weiterbildung ist.
Frau Heilemann ist durch viele gute Erinnerungen mit der Stadt Marburg verbunden und freut sich, einmal im Jahr hier sein zu können. Die Arbeit mit den Hotelfachschülern /-schülerinnen findet sie angenehm und anregend.
Für die Studierenden wird der „normale“ Unterrichtsablauf zwei Tage lang durch eine andere Lehrerin und die durchgehende Beschäftigung mit einem interessanten Thema unterbrochen. Viele praktische Übungssequenzen sorgen dabei dafür, dass keine Langeweile aufkommt, und die Studierenden am Ende für ihre Berufspraxis sehr viel dazu gelernt haben.
In diesem Sinne: bis zum nächsten Jahr!