Verabschiedung von frisch gebackenen „Bachelor Professionals“

14 erfolgreiche Staatlich geprüfte Hotelbetriebswirtinnen und Hotelbetriebswirte wurden am 1.7.2022 feierlich verabschiedet

Mit dem Schuljahresabschluss 2021/2022 endet für vierzehn Studierende der Hotel- fachschule Marburg die zweijährige Weiterbildung. Seit diesem Schuljahr tragen die Absolventinnen und Absolventen außerdem den Titel „Bachelor Professional“, was ihnen den nahezu uneingeschränkten Zugang zu Hochschulstudiengängen eröffnet. Neben dem beruflichen Abschluss konnten dreizehn der Studierenden durch eine Zusatzprüfung ihre Eignung als Ausbilderinnen bzw. Ausbilder nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO) nachweisen und damit den „Ausbilderschein“ erwerben. Damit stehen dem Arbeitsmarkt gut qualifizierte Fachkräfte für das mittlere Management zur Verfügung.

Besonders erfreulich war, dass sieben Studierende wegen sehr guter bzw. guter Prüfungsleistungen vom Hotel- und Gaststättenverband Hessen zusätzlich mit einem Diplom ausgezeichnet wurden.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen beruflich wie privat viel Erfolg und Zufriedenheit!

Abschlussklasse 2022 der Hotelfachschule Marburg mit Klassenlehrerin Ute Holly